Tradition trifft Moderne

Bei GOLDAFFAIRS findet ihr individuelle Eheringe und Verlobungsringe sowie erlesene Schmuckstücke aus fair gehandelten Edelmetallen und Edelsteinen. In unserem Schmuck verbinden wir traditionelles Goldschmiedehandwerk, innovative Herstellungstechniken sowie zeitloses Design. Überdies sind uns gesellschaftliche Gerechtigkeit und der respektvolle Umgang mit der Natur besonders wichtig.

Made in Germany

Unseren Schmuck stellen wir mit Leidenschaft und Liebe zum Detail in unserer Werkstatt in Karlsruhe her. Viele Schmuckstücke werden dabei vollständig bei uns produziert – es werden also die fairen Rohstoffe legiert, gegossen, verarbeitet und zuletzt die Edelsteine gefasst. Zusätzlich haben wir einige langjährige Partner in Deutschland, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Traditionelles Goldschmiedehandwerk, archaische Gussverfahren und präzises handwerkliches Arbeiten verbinden sich bei uns mit computergestütztem Design, modernen Gießverfahren und Arbeiten unter dem Mikroskop. Aus dieser Symbiose entstehen unsere einzigartigen Schmuckstücke in feinster Qualität.

Team

GOLDAFFAIRS wurde im Jahr 2011 von Wiebke Goos gegründet. Inzwischen kümmert sich ein fünfköpfiges Team um eure Anfragen, Wünsche, die Schmuckherstellung und alles was rundherum dazugehört. Gemeinsam bieten wir euch ein einzigartiges Kauferlebnis mit einer herzlichen, ausführlichen und intensiven Beratung sowie nachhaltigen, fairen und wunderschönen Schmuckstücken, die euch jeden Tag Freude bereiten sollen.

Wiebke Goos

Gründerin / Inhaberin / Schmuckdesignerin

Wiebke Goos hat in Pforzheim Schmuck und Objekte der Alltagskultur studiert und GOLDAFFAIRS direkt nach ihrem Studium eröffnet. Mit ihrer Abschlussarbeit gewann sie 2011 den mit 5000 € dotierten Förderpreis der Heinrich Blanc Stiftung. Fairer Handel und Nachhaltigkeit waren von Anfang an elementarer Bestandteil des Unternehmens. Von Wiebke stammen alle Designs, Fotos, unsere Printmedien, unsere Website und vieles mehr.

Jan Goos

Kundenservice / Spezialist Materialherkunft

Jan Goos führt die Galerie inzwischen gemeinsam mit seiner Frau Wiebke. Jan ist seit vielen Jahren im Bereich Kundenservice tätig und berät euch ausführlich zu unseren individuellen Trauringen und Verlobungsringen. Sein fundiertes und beeindruckend umfangreiches Wissen zur Herkunft konventioneller und fairer Rohstoffe rundet unsere Beratungen ab und lässt keine Fragen offen. Er brennt für unsere Sache und engagiert sich auch über GOLDAFFAIRS hinaus für das Vorantreiben fairer Projekte im Bereich Goldbergbau.

Schmuckproduktion

Die Produktion unserer kleinen Kostbarkeiten übernimmt unser Team aus Goldschmied/Innen in der hauseigenen Werkstatt. Dabei legen wir großen Wert auf handwerkliche Perfektion und die Liebe zum Detail. Auch in unserer eigenen Werkstatt nehmen wir Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit sehr ernst. So  schützen wir unsere MitarbeiterInnen beispielsweise durch den Einsatz diverser Absaugungen und verwenden so wenig Chemikalien wie möglich.